Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie bekomme ich Kartoffeln ohne Soße breiig?
Mitglied inaktiv
Kohe seit kurzem für meine Kids selbst. Leider ist es zur zeit echt nur löffelweises Essen.(Hoffe das wird besser!)Sie essen Kartoffeln am liebsten püriert und mit viel Soße (schön breiig und dünn!).Wie bekomme ich die Kartoffeln auf andere weise auch breiig? Und wieoft darf man das Essen wieder aufwärmen?
Birgit Neumann
Hallo Zwillingsmutti bei Einjährigen sollte das Essen möglichst noch immer kein zweites Mal erwärmt werden. Meine Vorschreiberin hat das Wesentliche genannt. Du könntest auch andere Gemüsebreie nehmen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, ich mische immer ein bischen Wasser(von den gekochten Kartoffeln) und einen Schuß Sahne rein. Gruß emmi*