Hallo, Mein Sohn wird bald 12 Monate und nun frage ich mich welches Brot ich ihm anbieten soll? Habe gelesen das Vollkornbrot (feingemahlen) am Besten sein soll. Welches genau können Sie da empfehlen und wo gibts das am besten zu kaufen?
Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 14:38
Hallo Anja welche Brotsorte hast du denn bisher gegeben? Mag das dein Kind? Und welche Brottypen habt ihr Eltern bisher bevorzugt? Beim Bäcker gibt es ja unzählige Sorten zu kaufen. Hier kannst du einem breiten Sortiment wählen, das üblicherweise von Mischbrot über Roggenbrot und Kartoffelbrot über rustikale Laibe, Saatenbrote, Körnerbrote, Sauerteigbrot, Weissbrot, Vollkornschrotbrote etc reicht. Beim Biobäcker kommen noch Dinkelbrote u.v.m. hinzu. Fein vermahlene Vollkornbrote bestehen aus Mehl, das satrk verkleinert gemahlen wurde. Es hat eine homogenen Konsistenz und keine sichtbaren Kleie oder Körner bzw Saaten. An diesen festeren Bestandteilen wie Körner und Saaten könnten sich die kleinen Brotesser leichter verschlucken, weshalb diese Brote vorerst noch weniger gut sind. Kartoffelbrot, nach Geschmack Roggenbrote bzw Sauerteigbrot, Mischbrot, feinvermahlene VK-Brote, auch Weissbrot, sind sämtlich geeignet. Gut wäre, wenn ihr als Eltern ohnehin ein Lieblingsbrot habt - dieses kann euer Sohn mitessen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.04.2011