Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
vollkornbrot
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
ab wann darf mein baby vollkornbrot essen? Sie ist jetzt 14 Monate alt
Birgit Neumann
Hallo virus dein Kind kann Vollkornbrot essen. Am besten ist Brot aus fein vermahlenem VK-Mehl. Je mehr Körner drinnen sind, desto eher werden sie unverdaut wieder ausgeschieden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn bekommt seit dem 12. Monat feines Vollkormbrot (ohne Schrot und Korn). Das isst er auch jetzt, mit 20 Monaten noch sehr gerne. Seit einigen Wochen isst er auch problemlos etwas gröberes Vollkornbrot. Liebe Grüße, Cordula