Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann kann man Vollkornbrot geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ab wann kann ich meinem Baby Vollkornbrot anbieten? Ich meine damit richtiges Schwarzbrot. Solches, dass es in verschiedenen Sorten verpackt und geschnitten im Supermarkt gibt. Also kein fein gemahlenes Brot. Ich habe außerdem Biodinkelwaffeln von Alnatura daheim, die sehen aus wie die normalen Reiswaffeln, allerdings sind da einige braune Dinkelschalen (glaube zumindest das es die Schalen sind) mit enthalten. Ab wann kann ich diese geben? Lieben Gruß Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika123 wenn es deinem Kind schmeckt, kannst du das geben. Vorraussetzung ist hierbei eben, dass dein Kind dies freiwillig gerne isst. Und das geht schliesslich mit einer guten Verdaubarkeit und folgendem Wohlgefühl einher. Auch die Dinkelwaffeln kannst du geben, wenn dein Kind sie mag. Grüsse B.Neumann