Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Gemüse als Beikoststart bei Neurodermitis?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kathrin88
Guten Abend, unser kleiner Sohn, 5 Monate, leidet seit ein paar Wochen an juckender Haut im Gesicht. Die Ärztin meinte, er habe Neurodermitis. Wir stellten u.a. das Pre um welches er seit 3 Monaten bekommt und hoffen auf Besserung. Nun zeigt er seit ein paar Tagen alle Beikostanzeichen, aber ich habe mich auf Grund der Haut noch nicht getraut mit etwas zu starten. Mit was sollte man ihrer Meinung nach anfangen? Pastinaken, Kürbis oder Karotten? Ist irgend ein Gemüse/Obst besonders schlecht? LG und danke
Birgit Neumann
Hallo Kathrin88 leider kann und darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier zu deiner individuellen Frage keine Antwort geben. Aber wende dich an deine Nachsorgehebamme. Sie kann dich auch in Sachen Beikost evlt individuell beraten. Oder wende dich einmal an Frau Dr. Reibel, hier bei rub. Ggf kannst du auch Herrn Prof. Dr. Radke nach Rat fragen. Ich wünsche euch Alles Gute Grüße Birgit Neumann