Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Gemüse 11 Monate
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
stardust82
Liebe Birgit, da ich nicht die Möglichkeit habe immer frisches Bio- Gemüse zu kaufen, wollte ich fragen was besser ist: TK- Gemüse in Bio- Qualität oder frisches Gemüse, ohne Bio- Siegel? Ersteres findet man im Supermarkt immermal noch, deshalb bin ich am überlegen. Ich möchte es nicht für Brei verwenden. Den hat mein Baby stets verweigert. Es ist für Fingerfood gedacht. Liebe Grüße, stardust.
Birgit Neumann
Hallo stardust82 du kannst beides verwenden. Kaufe einfach mal dieses und mal jenes. Manche Gemüsesorten unterscheiden sich durchaus in Geschmack und Konsistenz, je nach dem ob sie tiefgekühlt wurden oder nicht. So kannst du beides testen und die Favoriten herausfinden. Grüße Birgit S.