Hallo Frau Neumann, ich bin sehr verzweifelt, mein Sohn, gerade 1, hat eine ausgeprägte Neurodermitis. Müssen nun diese Woche in die Klinik zur Festellung der Allergien. Die Ärzte gehen von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit aus. Wo finde ich gute Rezepte für Neurodermiker? Welche Nahrungsmittel kann man gegen allergenarme Nahrungsmittel austauschen. Gibt es darüber Übersichten? Danke für ihre Hilfe. Ich hoffe das ich am Ende dieser Woche weiß um welche Lebensmittel es sich handelt.
von SonnenscheinOktober2012 am 04.03.2018, 20:11
Hallo SonnenscheinOktober2012 ohje, das ist natürlich nicht so optimal für euch.Hier bei rub kannst du dich mit gezielten Fragen an Frau Dr. Reibel und an Herrn Dr. Abeck wenden. Ansonsten bist du beim DAAB/daab (www.daab.de) genau richtig. Hier findest du die meisten Infos zum Thema. Und sicher wirst du in der Klinik ausreichend informiert werden und erhältst vermutlich sog. Erlaubtlisten (Listen mit "erlaubten" LM, Pflegeprodukten). Wenn ihr herausgefunden habt, was Auslöser sind, kannst du auch Bücher zu Rate ziehen (bspw zu Rezepten) oder eine Ernährungsberatung aufsuchen. Ich wünsche euch Alles Gute! Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 05.03.2018