Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was zum Nachmittag?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist knapp 1 Jahr und hat bisher zum Nachmittag immer Getriede-Obst-Brei bekommen. Was kann ich denn zukünftig geben? Vielen Dank für ihre Antwort, LG Susi
Birgit Neumann
Hallo Susi es würde ausreichen, wenn du nun einfach Obst anbietest. Wenn es deinem Kind ausreicht. Jetzt im Sommer hast du da eine große Auwahl. Gib das Obst frisch. Pfirsich, Apfel, Banane, Aprikose, Melone etcetc. Manche mögen lieber Knabberartikel wie Reiswaffeln oder (Dinkel)brezelchen. Auch beliebt ist Joghurt. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Meine ist 2, und bekommt nachmittags Naturjoghurt und Obst (gerade sind bei uns die Brombeeren reif, die isst sie direkt vom Strauch)