Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was nachmittag geben?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn 10 1/2 Monate möchte keinen Brei mehr. Früh und abends bekommt er Schnitte, mittags lasse ich sein Essen schön grob. Was kann ich ihm denn jetzt nachmittag geben? Vorher bekam er Brei mit frischem Obst, etwas Zwieback und Milch drin.
Birgit Neumann
Hallo bieni jetzt gibst du den Zwieback und frisches obst eben so. Statt Zwieback gehen auch Brot oder Vollkorn-Getreidestängelchen (keine Salzstangen!) oder nur leicht gesüßte Kekse. Die Kekse sollten wirklich nicht süß sein. Dazu entweder Wasser oder Tee. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Huhu Tom ißt total gerne frisches Obst. Pfirsiche, Nektarinen, Birnen, Bananen opder einfach so eine Fruchtpause ohne Zucker. Dazu immer mal ne Dinkelstange o.ä. Eigentlich langt das nachmittags auch. Viel Spass beim Probieren! LG Silke