Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kann mein Sohn zum Frühstück essen...........
Baerchenfrau
Hallo :o) ich wollte einmal wissen, was ich meinem Sohn, er ist fast neun Monate zum Frühstück geben kann, er ist schon viel vom Tisch mit, auch abends, Fläschen trinkt er nur einmal morgens. Auch abends würde ich gern wissen, was er schon so essen kann, er hat schon Brot mit Kalbsleberwurst gegessen & auch gut vertragen. Morgens bin ich nur unsicher ob er schon Marmelade oder so essen kann :o) Vielen Dank für Ihre Rückantwort LG Baerchenfrau
Birgit Neumann
Hallo Baerchenfrau sieh den gedeckten Familientisch als großes Spielfeld. Dein Kind kann das probieren, was ihr in der Familie üblicherweise esst und/oder was du gerne hättest, dass dein Kind essen soll. Achte auf hochwertige Lebensmittel, die als "gesund" gelten. Marmelade ist bedingt geeignet. Wenn ihr selbstgemachte Marmelade habt, die nicht so süß ist und du die auch gerne isst, sie deshalb bei Tisch quasi immer verfügbar ist und frohlockt, kannst du ruhig mal welche geben. Da sie aber doch süß schmeckt, wird sie dein Kind vermutlich wieder einfordern, ggf herzhaften Belag evtl eher meiden. Überlege dir, welche Lebensmittel für dich in Ordnung gehen und welche du lieber noch meiden möchtest. Grüße B.Neumann