Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
verweigert Gemüse
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist nun 8 Monate, stille noch 2x, habe mit Obst angefangen. Leider war das wohl falsch, weil sie jedes Gemüse verweigert, was ich ihr anbiete. Ich habe versucht das Obst zu mischen, Apfel mit Karotte etc., aber sie merkt immer, wenn Gemüse im Obst drin ist, und natürlich spuckt sie es aus. Soll ich ihr nur Obst geben und einfach später das Gemüse, wenn sie etwas älter ist? Was kann ich noch tun? Ich kann doch nicht jedes Gemüse mit allerlei Obst mischen, oder? Ich bräuchte Rat?! Danke. Gruß Monika
Birgit Neumann
Hallo Monika dann beginne doch mit dem Getreidebrei. Beginne ganz langsam dem Obst noch Getreideflocken und Butter/Öl zuzugeben. Du kannst es dann erneut mit Gemüse oder Kartoffel probieren. Vielleicht klappt es mit frotgeschrittenem Alter. Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Dann frag mich nochmal. Bekommt deine Tochter ausser Muttermilch auch noch eine Folgemilch? Bzw wieviel Apfel oder andere Speisen isst deine Tochter? Gruss Birgit