Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Untergewicht
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe einen Sohn der letzten Monat ein Jahr alt geworden ist. Ich kann mich über das Essverhalten meines Sohnes kaum beschweren. Elia ist Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends ordentlich zu Essen und zwischendurch sogar noch reichlich Obst. Ich achte darauf, dass er gut dazu trinkt und hungrig den Tisch nicht verlässt. Er hat weder Probleme mit dem Spucken noch mit seinem Stuhl. Leider muss ich mir bei den Untersuchungen sagen lassen, dass er kaum zunimmt und stark an der Untergewichtsgrenze liegt. Er ist mit einem Jahr und einem Monat 74 cm groß und wiegt 7990 gr. Nun muss ich zu regelmäßigen Gewichtskontrollen zum Arzt fahren. Ich kann mir nicht erklären woher das kommen mag. Vielleicht bekäme ich bei Ihnen einen Tipp, wie ich ihn ein wenig "aufpeppeln" könnte? Viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo coco-h ich würde dir vorschlagen, dass du dir einmal eine zweite Meinung einholst. Manche Kinder sind einfach kleiner und zierlicher. Wenn dein Kind ansonsten gut entwickelt ist, weiterhin gut gedeiht, gut isst und glücklich und zufrieden ist, sowie gut schläft, dann ist das prinzipielle ein gutes Zeichen. Was hast du selbst für eine Meinung dazu? Gib hier mal die Daten deines Kindes ein: http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/ Grüsse B.Neumann