Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
trinkt so wenig
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt leider sehr wenig. Genau genommen nur 2mal 250ml aus der Flasche pro Tag. Von allen anderen Flüssigkeiten die ich ihm anbiete nur wenige Schlucke insgesamt am Tag. Wieviel ml müsste er denn trinken bis es in Ordnung ist? Kennen Sie noch Tricks damit er mehr trinkt? Ich habe es auch schon mit verschieden Bechern probiert, auch aus der Flasche trinkt er Wasser nicht. Mit dem Strohhalm kann er noch nicht trinken. Er würde übrigens abends im Bett auch noch eine Flasche trinken. Bis jetzt habe ich es nur vermieden ihm zum einschlafen eine zu geben. Direkt unmittelbar vor dem schlafen gehen trinkt er sie nicht, sondern nur im Bett. Meinen Sie ich solte die Flasche im Bett einführen? Danke Hannah
Birgit Neumann
Hallo Hannah trinkt dein Sohn Kuhmilch oder Säuglingsmilch? Viel mehr als 300 - 500ml Kuhmilch sollten es täglich nicht sein. Dein Baby ist an eine Flasche gewohnt das macht die Sache im Prinzip ganz einfach. Entweder dein Baby hat keinen Durst oder es mag das Wasser nicht. Ich vermute, dass einfach kein Durst vorhanden ist. Wenn keine gröberen Verdauungsschwierigkeiten vorliegen und die Windeln ausreichend nass sind, dann ist das zusätzliche Trinken nicht zwingend erforderlich. Probiere es doch mal mit verdünnter Kuhmilch. Wenn sie diese so trinkt, dann verringerst du die Milchmenge kontinuierlich zugunsten der Wassermenge im Gefäß und landest schliesslich bei Wasser pur. Gruss Birgit