Hallo, aufgrund eines enorm hohen Blutverlustes bei der Geburt konnte ich mein Baby nie voll stillen und musste von Beginn an zufüttern. Sie ist heut 10 Monate alt und vor rund 3 Monaten habe ich abgestillt, da sie die Brust gar nicht mehr wollte. Heute bekommt meine Tochter morgens und abends einen Milch-Getreide-Brei (aus ca. 130 ml Pre-Milch) mit Obst, mittags Gemüsebrei (opt. mit Fleisch und Fisch), zwischendurch immer mal wieder etwas Obst oder selbstgemachte Gemüsebratlinge, Brot, Dinkelstangen etc.. Wir versuchen auch langsam, auf Familienkost umzustellen und lassen sie mal Nudeln, Reis oder anderes probieren. Obwohl sie ihre Portionen in der Regel gut isst, trinkt meine Tochter noch eine Flasche zum einschlafen (210-240 ml) und 1-2 Flaschen in der Nacht (je zwischen 150 und 180 ml). Ist das nicht viel zu viel? Sollte ich eine Milch verdünnen oder langsam versuchen, in der Nacht welche zu streichen? Ich bin verunsichert.
Mitglied inaktiv - 20.01.2022, 20:40
Hallo SarahLak Pre-Milch kannst du nach Bedarf geben - auch in dieser Menge wenn der Bedarf besteht. Möglicherweise wird der Bedarf bald sinken. Überpüfe noch einmal deine Rezepturen, bspw ob genügend Öl und Kalorien laut Rezepturen in den Breien und Speisen enthalten sind. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann ich dir nur sehr allgemein antworten und darum leider nichts Konkreteres zu deiner Frage schreiben. Da deine Tochter Breie, breifreie Speisen und auch Familienkost isst, scheint alles soweit okay zu sein. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 22.01.2022