Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
17monate... trinkt nicht viel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
AnyaundBabi
Hallo, Wieder da, unsere Tochter ist 17 monate alt geworden. Sie läuft schon, klettert überalhin, 8 zähne sind schon da und die nächste 4 können wir auch schon sehen hinten. Alleine essen hat vor kurzem angefangen mit hand, essen bekommt schon von familien tisch, nur alles klein geschnitten. Am Abend trinkt sie noch ihre Pre Flasche 200-240ml. Bis vor paar tage hab die morgen Pre flasche abgelöst mit obs-kuhmilch shake, davon trinkt sie 120-160ml. Das hat sie bis jetzt tagsüber bekommen. Zwischendurch gebe ich ihr mineralwasser oder hipp apfelsaft mit mineralwasser, aber leider mag sie nicht so viel trinken. Deswegen frage ich was soll ich machen, dass sie überhaupt anfängt irgenwie selbständig trinken. Alle mögliche flaschen , becher haben wir schon aber ohne erfolg. Momentan ich gebe ihr von ein becher mit esslöffel das wasser schluckweise. Selten trinkt von becher 1-2 schluck, aber ich halte, sie kann/will nicht. Ganze tag laufe ich hinter ihr mit löffel,aber ende des tages kommt nicht viel zusammen. Ich weiß, obst, brei enthält auch flüßigkeit, aber ich finde es ist wenig was sie trinkt und alleine hat kein interesse... seit 3 tage hat sie auch kein stuhlgang. Sie hat kein schmerzen, ist frölich, nasse windel produziert sie aber schön brav. Ich gebe fencheltee in pre gemischt ,nur so trinkt sie. Bis jetzt hat immer geholfen. Was mache ich falsch, sehen sie was aufälliges in ihre speiseplan? Süßigkeit oder zuckerhaltiges bekommt sie nie! danke voraus ihre Antwort Schönes Wochenende! lg
Bild zu 17monate... trinkt nicht viel - Kochen für Kinder ✔️ Expertenforum
Birgit Neumann
Hallo AnyaundBabi solange deine Tochter ausreichend nasse Windeln hat, solange sie gut isst und auch noch Millch trinkt, solange sie keine ernsthaften Probleme mit der Verdauung hat und sie gesund ist, brauchst du dir keinerlei Sorgen über die Flüssigkeitsaufnahme, sprich das Trinkverhalten, bei deiner Tochter zu machen. Biete ihr aus ihrem gewohnten Trinkgefäß einfach etwas, ggf lauwarm temperiertes Wasser an. Wenn sie Bedarf hat, wird sie trinken. Wenn sie keinen Bedarf hat, braucht sie nichts. Grüße Birgit Neumann