Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
trinkt einfach nicht und wenn dann nur mit Apfelsaft
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein kleines Menschchen, 13 Monaten, will einfach nichts trinken. Aus dem Trinkbecher will er gar nicht trinken, wenn überhaupt dann nur aus der Tasse oder aus dem Glas und mit einem großen Schuss Apfelsaft. Bin ganz verzweifelt und mach mir auch sorgen um seine Zähnchen. Was kann ich tun? Morgens bekommt er noch 200 ml Fläschchen, ansonsten trinkt er höchstens 30 ml. Grüße Luise
Birgit Neumann
Hallo Luise isst dein Kind Gemüse und Obst oder Joghurt? Je mehr dein Kind davon isst, desto weniger Flüssigkeit benötigt dein Kind. Je konzentrierter das Essen ist, desto mehr Durst wird dein Kind haben. Biete den Apfelsaft nicht zu oft an sondern das Getränk am besten entweder nach den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten an. Gruss Birgit