Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge
Mitglied inaktiv
Seit unsere Tochter (11 Mon) sich den Trinkbecher lebst nimmt und daraus trinkt ist ihre tägliche Trinkmenge enorm gestiegen. Wieviel TM ist denn nun ok.? monemtane TM: 1 - 2 x tgl 150 - 200ml Pre 1x tgl. 200 ml Kuhmilch im Milchbrei 1 x tgl 100 ml Wasser im GOB ca. 500ml Leitungswasser aus dem Trinkbecher/24h Sie hat den Trinkbecher natürlich nicht ständig in Betrieb, ein Dauernuckeln solls beim uns nicht geben. Aber wenn sie ihn in die Finger bekommt trinkt sie schonmal den halben Becher leer. nachts trinkt sie meist 12 h gar nix, weil sie da schläft. Eigentlich hört man ja immer, dass Kinder zuwenig trinken..:-) Ich kann mir gut vorstellen eine Pre-Flasche zu streichen oder insgesamt zu reduzieren, warte aber gerne noch auch eine fundierte Antwort! Grüsse Anemone, die immerwieder froh ist, dass es Birgit gibt..
Birgit Neumann
Hallo Anemone ich sehe da eigentlich keine Anhaltspunkt, der besorgniserregend wäre. So lange du vermeidest, dass sie ständig trinkt, worunter die Zahngesundheit leiden könnte, passt das schon. So lange der Trinkbecher nicht zum Schnullerersatz wird. Mit ihren 11 Monaten isst deine Kleine doch sicherlich auch schon Brot oder andere Speisen der Familienkost mit, oder? Die sind salziger und fester und können schon eher auch Durst erzeugen. Ein GOB wöre dann auch gar nicht mehr zwingend erforderlich. Hilft dir die Antwort weiter? Grüsse B.Neumann