Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge
Mitglied inaktiv
mein baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 6 Monte voll gestillt. dann habe ich angefangen brei zu kochen. Nach drei Wochen hat er eine Portion von 50g Kartoffeln + 100g Fenchel+ Rapsöl geschafft.Seit 4 tagen auch 25g Fleisch. So weit so gut. Habe Ihm auch Wasser angeboten. Ohne jeglichen Erfolg!!! Nach dem Mittagessen Stille ich ihn noch und dann trinkt er 4-5 Stunden nix! ich biete es ihm zwar an aber wie gesagt Wasser und Fencheltee sind nicht sein Ding! Ich koche den brei etwas dünner. Kann ich mich darauf verlassen, dass mein baby mit diesem etwas verdünten brei und dem Stillen ausreichend Flüssigkeit bekommt? Eine Verstopfung hat er (noch) nicht! Vielen Dank Nale
Birgit Neumann
Hallo Nale viele Stillbabys wollen nicht zusätzlich trinken. Sie bekommen Flüssigkeit via Muttermilch. Dein Baby scheint satt und zufrieden nach seiner Breimahlzeit. Und bekommt zusätzlich sogar anschliessend noch Mumi.Wenn es deinem Baby gut geht, ist das völlig okay. Grüsse Birgit Neumann