Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter ist 13 Monate und ich habe das Gefühl, dass sie für ihr Alter sehr viel trinkt! Sie bekommt entweder Wasser oder Wasser mit einem Schuß Apfelschorle. Davon trinkt Sie am Tag so an die zwei Liter! Gibt es eine Richtlinie wieviel Kinder in diesem Alter trinken "dürfen"? Vielen Dank schon mal für die Antwort! MfG zwegle07
Birgit Neumann
Hallo zwergle07 es wird ja immer wieder geraten, dass man viel trinken sollte. Es gibt hier große individuelle Unterschiede. 2 Liter sind jedoch eine große Menge. Hast du bei der letzten U mit deinem KiA darüber gesprochen? Was sagt er dazu? Oder trinkt dein Kind aus Langeweile? Landet wirklich die ganze Flüssigkeit in deinem Kind, oder geht evtl doch einiges daneben? Gruss Birgit