Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn wird gestillt. Zu den Breimahlzeiten biete ich ihm Wasser an. Wieviel ml sollte mein Kind tagsüber zu trinken bekommen? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela da gibt es für Stillkinder (die noch häufig oder hin und wieder gestillt werden) keine besonderen Empfehlungen. Denn sie können sich die benötigte Flüssigkeit einfach selber dosieren. Anbieten einer weiteren Flüssigkeit (Wasser) aus einerm Trinkgefäß ist gut fürs Üben. Wenn das Baby aber nicht recht trinkt, dann lernt es wenigstens damit umzugehen und wird es nach dem Abstillen leichter haben. Gruss Birgit