Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit (und wers sonst wissen könnte;-)) wieviel sollten Babys und Kinder so über deb Tag verteilt trinken und gibt es eine Obergrenze ab der das trinken gesundheutschädlcih ist??? Der Sohn einer Freundin knapp zwei trinkt wohl so geschätzte zwei Liter Wasser am Tag. Ist das nciht schlecht für die Nieren? Wieviel Flüssigkeit brauchen 10 Monate alte Babys und sechsjährige Kinder? DAnkeschön Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela es gibt keine wirklichen Richtlinien. Es kommt herbei auf verschiedene Dinge an. Wer z.B. viel Obst und Gemüse isst, benötigt weniger zusätzliche Flüssigkeit. Ein tobendes Kind hat mehr Durst... ch kann dir aufgrund deiner Schilderung deshalb im Rahmen des Kocheckeforums leider nicht befriedigend antworten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...