Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge
Mitglied inaktiv
Hallo, wie viel sollte ein zweijähriges Kind täglich trinken? Lieben Gruß Juliane
Birgit Neumann
Hallo juliane es gib keine für jedes Kind pauschal festgelegte Trinkmenge. Sie ist auch abhängig von den anderen verzehrten LM. Obst und Gemüse enthält bereits einige Mengen an Flüssigkeit, wodurch die zusätzlich getrunkene Menge vom Kind möglicherweise reduziert wird. Biete deinem Kind immer wieder geeignete Getränke an. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo! schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/wichtig.htm lg anja