Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmenge zu gering
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist 11 Monate und wird morgens und nachts (ca. 2x) noch gestillt. Sie bekommt sonst Beikost aus dem Gläßchen, abends eine Milchbrei (mit Wasser angerührt) und zwischendurch Zwieback und Früchte aus dem Gläßchen. Sie isst auch schon mal eine Banane. Ich mache mir nun Sorgen dass sie zu wenig trinkt. Wenn ich alles vom Tag zusammennehme, bin ich froh wenn sie 100 ml schafft. Ist das nicht viel zu wenig? Sie trinkt aus einem Trinklernbecher. Meißtens bekommt sie Saftschorlen, weil sie dann ein wenig mehr trinkt als bei reinem Wasser. Ich finde dass ihre Windeln auch ein bißchen mehr gefüllt sein dürften. Mit dem Stuhlgang haben wir jedoch keine Probleme. Sie macht bis zu drei mal am Tag und ist auch nicht zu hart. Wieviel zusätzliche Menge an Flüssigkeit sollte ein Kind in dem Alter zu sich nehmen und was kann ich machen dass sie mehr trinkt? Vielen Dank für Ihre Antworten. Rebekka
Birgit Neumann
Hallo Rebekka du stillst nur nachts? Trinkt dein Baby dann viel? Tagsüber kannst oder willst du nicht stillen? Gruss Birgit