Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkfertige Folgemilch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe mal eine Frage für meine Freundin die nächste Woche mit ihrem 9 1/2 Monate alten Kind in den Urlaub fährt. Also sie sind ca. 24 Stunden unterwegs und da ihr Kind nicht mehr gestillt wird macht sie sich Sorgen ob sie dann auch überall problemlos die Fläschchen also für Morgens und Abends vorbereiten kann. Es gibt doch auch trinkfertige Milch wo allerdings erst ab 10. Monat draufsteht. Meinst du man kann es dem Kind auch schon mit 9 1/2 Monaten geben solange sie unterwegs sind ??? Danke für deine Antwort
Birgit Neumann
Hallo Silvia81 Mariposa hat dir schon ein paar ganz richtige Dinge geschrieben. Das Baby deiner Freundin ist im 10.Lm. Insofern passt die Altersangabe. In Sondersituationen, wozu auch Urlaubsfahrten zählen, verändert sich häufig einiges, auch Essgewohnheiten. Mit 10 Lm ist ein Baby auch schon recht anpassungsfähig und wenn es an diesem einen tag mal keine Milch gäbe, wäre das auch nicht tragisch. Mit was sind sie denn unterwegs? Mit dem Flugzeug, dem Auto, dem Zug? Raststätten sind schon ganz gut auf Babygäste eingestellt und auch so wird man in fast jedem Restaurant babygerecht bedient. Man kann heisses Wasser ordern oder Breie aufwärmen lassen. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, mit 9,5 Monaten ist das Kleine im 10. Monat ;-) Allerdings fand ich es immer recht problemlos, eine Thermoskanne mit heißem Wasser und abgemessenes Milchpulver mitzunehmen. Kann man ganz leicht auch im Auto anrühren. Wenn sie trotzdem die fertige Milch geben will, sollte sie vorher mal ausprobieren, ob das Kind die auch trinkt, die schmeckt vermutlich anders als die gewohnte Milch. Wenn sie Pech hat, trinkt das Kleine die Milch entweder gar nicht, oder will nach der Fahrt keine andere Milch mehr (die Fertigmilch ist sicher viel süßer als die frisch gemachte...). LG, Mari