Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Süßkartoffel
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein 7 Monate alter Sohn bekommt seit gut einem Monat Beikost. Zur Zeit bekommt er mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei, abends einen Dinkelbrei und vor dem Einschlafen eine Flasche Folgemilch. Sonst wird er gestillt. Da er Kartoffel nicht so sehr mag habe ich heute einen Kürbis-Süßkartoffel-Brei probiert. Kann man Kartoffel einfach gegen Süßkartoffel austauschen oder muss man da irgendetwas beachten? Außerdem frage ich mich, ob die Flasche abends zu viel ist? Dankeschön, Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine die Süßkartoffel kannst du gegen die normalen Kartoffeln austauschen. Wenn du noch viel stillst, kannst du auf Folgemilch verzichten. Hast du den Eindruck, dass die Abendfasche zuviel sei? Dann lass sie weg oder stille stattdessen. Gruss Birgit