Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Suche Rezept für HA-Kekse
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, suche ein Rezept für HA-Kekse für 6 Monate altes Baby zum Knabbern. An der Reis-Pappe verschluckt sie sich so viel und würgt rum. Keks sollte somit nicht enthalten: Gluten (also nur Reis oder Hirse, kein Weizen) kein Ei kein Salz keine Kuhmilch. Ha jemand eine Idee wie man aus Reispulver und Wasser/Öl (und evtl. HA-Milch) einen Keks herstellen kann? Danke Karin
Birgit Neumann
Hallo Karin nein, ich kenne nichts dergleichen. Lass dich doch mal im Reformhaus beraten. Und wenn du eines weisst, dann gib Bescheid. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, habe eben im Online Reformhaus rumgesurft. Reiskekse stellt man aus Vollreismehl, Wasser, Palmöl, Reiskleie, Reissirup, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Weinstein- Backpulver, Meersalz,Hefe her. Werde mal im Ökoladen schauen ob die dort auch dieses Produkt haben. Selbermachen wäre wohl zu aufwendig. s. shop.allsana.de Danke Karin
Birgit Neumann
Hallo Karin ja, das sind glutenfreie und milch-sowie eiweissfreie Backwaren. Nur leider sind die ganz arg hart. Ich kann dir nicht versprechen, ob das mit dem Schlucken dann besser klappt. Will deine Tochter denn ubedingt etwas zum Knabbern? Probiers doch mal mit weichgekochten Apfel- oder Kartoffel- oder Möhrenstückchen. Ist halt ne grössere Sauerei, aber sicherlich empfehlenswerter. Gruss Birgit
Birgit Neumann
achja, Reissirup ist ein Süßungsmittel, das aus Reisstärke hergestellt wird.