Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für milchfreie Kekse gesucht!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine kleine Maus (7,5 Mon.) hat Neurodermitis (vermutl. ausgelöst durch Milchallergie) und bekommt HA-Milch (bis Allergietest vorliegt). Gerne würde ich ihr ein paar Kekse geben, nur sind alle die man kaufen kann mit Vollmilch od. Butter. Haben Sie ein Rezept für mich? Luisa bekommt auch 3-Korn-Brei und Grießbrei (vermutl. keine Allergie). Kann man aus denen auch Kekse machen? LG und Danke Sandra und Luisa
Birgit Neumann
Hallo Sandra ich empfehle dir in diesem Alter und wegen der hypoallergenen Beikost schlichtweg Reiswaffeln (ohne Salz!) zum Knabbern zu geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wenn ich mich da kurz einmischen darf. Bei einer richtigen Kuhmilchallergie bringt die HA-Milch überhaupt nichts, wenn ich das mal so einwerfen darf. Das Eiweiß in der HA-Milch ist nicht genug aufgespalten, damit es entsprechend ohne allergische Reaktion verdaut werden kann. Sollte es wirklich eine Allergie sein, müßtet ihr auf eine stärker aufgespaltene Milch z.b. Pregomin von Milupa oder Nutramigen von Johnson umsteigen.
Mitglied inaktiv
Hallo, du darfst dich einmischen. Ich weiß, daß die HA-Milch nix ist bei Milchallergie ist, bzw. viele Milchallergiker auch auf Soja reagieren, woraus sich ergibt, das Pregomin as wohl am besten geeignet sei. Meine KiÄ ist da anderer Meinung, sie glaubt nicht an eine Milchallergie und meinte auch sie wolle sich nicht in die Behandlung der ND einmischen (sind in der TU und Allergietest wird vermtl. nächste oder übernächste Woche durchgeführt) und deshalb auch keinen Test machen (wobei sie sowieso morgen Blut abnehmen muß, werd sie nochmal drauf ansprechen). Bis auf weiteres soll ich HA-Milch geben! Leider!
Mitglied inaktiv
auch einmisch..ich hab das pregomin einfach so gekauft..zwar teuer über 30 eur aber ich wollte es unbedingt probieren!! lg keha