Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sohn mit Bronchitis trinkt nicht
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 19 MOnate alt und hat zur Zeit eine starke Bronichtis. Er hustet sehr stark, so dass er sich dabei manchmal sogar übergeben muss. Verständlicherweise will er z. Zt. kaum etwas essen. Das finde ich auch völlig o.k. Da er aber wie sonst auch fast nichts trinkt, mache ich mir langsam Sorgen. Er trinkt 200 ml Vollmilch am Morgen und ca. 0 bis max.40 ml Wasser oder Schorle über den Tag verteilt, abends noch mal max. 100 ml Vollmilch. Sonst holt er sich ja offenbar die nötige Flüssigkeit aus dem Essen, aber z. Zt. isst er ja kaum. Hat jemand einen Rat für mich ??? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula hmm, da kann ich dir diesmal leider auch nicht weiterhelfen. Hast du sämtliche Getränke ausprobiert? Da dein Sohn ja Milch trinkt, liegt es somit nicht an der Technik des Trinkens. Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Gruss Birgit