Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgemachter Joghurt
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Franzi F.
Hallo, Ich habe mich nun zum Thema Joghurt durch das ganze forum gelesen aber leider keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und darf somit ja nun auch mal etwas mehr Joghurt als nur einen Probierlöffel. Meine Frage ist aber nun ob es selbst hergestellten Joghurt essen darf oder sollte ich lieber nur den gekauften geben? Vielen dank im vorraus und liebe grüße Franzi F.
Birgit Neumann
Hallo Franzi mit Beginn des 2. Lj kann dein Kleiner den selbstgemachten Joghurt essen - wenn er mit abgekochter Kuhmilch hergestellt wurde. Er hält im Kühlschrank ca 1 Woche. Bist du dir wegen der Joghurtkulturen unsicher? Grüße B.Neumann