Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgemachte Karotten/Kartoffeln
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich habe für meine Tochter ,7 Monate, Karotten/Kartoffeln selbst gemacht .Aber diese sind grober und trockener als im Glas. Deshalb isst sie diese wohl nicht. Was kann ich tun? Viele Grüße Tapi
Mitglied inaktiv
Hast du die Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt oder püriert (mit dem Pürierstab oder dem Mixer)? Bei meinem ersten Versuch habe ich die Kartoffeln nur zerdrückt, und das Ergebnis war, dass Tabea zu würgen anfing, weil der Brei zu grob war. Als ich den Brei dann püriert habe, war es ok. Wenn der Brei zu fest ist, gib einfach noch etwas Wasser beim Pürieren dazu. Ich koche das Gemüse immer in ziemlich wenig Wasser, das gebe ich beim Pürieren mit rein. Wenn das nicht reicht, kann man noch etwas abgekochtes Wasser nehmen. Grüßle, Claudia