Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgemachte Gläschenkost einfrieren?!
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Kleine wird jetzt 5 Monate alt und ich werde demnächst mit der Beikost anfangen. Nun meine Frage, ich würde gerne jetzt schon Gläschen selber zubereiten, die ich dann einfriere (im Moment gibt es ja noch eine große Obstauswahl). Muss ich das Obst dazu einkochen, oder kann ich es roh zubereiten und dann einfrieren? Wie lange kann man es dann noch verfüttern? Wäre dankbar für Tipps (auch Literatur) und Anregungen! Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Cosi selbstgemachte Babykost hält im Tiefkühler nur 3 Monate danach sind die Nährstoffverluste zu hoch. Eine Broschüre kannst du bestellen beim FKE in Dortmund: www.fke-do.de Da kannst du dich mal ganz unverbindich über die Beikost und das Selberkochen informieren. Wenn du dann wieder Fragen hast, kannt du dich gerne wieder melden. Gruss Birgit