Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbsgemachte pizza für 13 monate alte kind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo ich wollte mal fragen ob meine tochter 13 monate auch mal ein stück von einer selbst gemachten pizza essen darf? oder ob pizza für sie noch nicht so gut ist Lg steffi
Birgit Neumann
Hallo steffi ja, selbstverständlich kannst du die Pizza als Familienspeise servieren. Selfmade Pizza ist sogar ausgezeichnet dafür geeignet. Sie vereint das klassische Brot mit Gemüse und Fleisch und hat sogar noch Käse. Da hast du viele Nährstoffe zusammengepackt, sie wird warm gegessen und schmeckt den meisten Kindern (und nicht nur denen) vorzüglich :-) Pizza ist wirklich eine super Kinderspeise, die schon früh im Kleinkindalter auf den Tisch kommen kann. Bei den Zutaten kannst du variieren. Von Vegetarisch über Schinken bis hin zu Oliven oder verschiedenen Gemüsesorten. Auch verschiedene Käsesorten können, je nach Geschmack, darauf verteilt werden. Auch ganz basic kannst du Pizza zubereiten. Nur mit wenig Tomatensosse und ganz wenig Käse. Grüsse B.Neumann