Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Broccolie für Pizza?!?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, also wir wollen am samstag pizza selbst backen und ich habe diese woche weil er im angebot war 3 broccolie gekauft und eingefroren (nicht abgekocht/gekocht oä) nun zu meiner frage, muss ich den bevor ich den auf die pizza lege noch kochen oder anköcheln oder einfach "rh" auf die pizza tun??? LG Sandra, mit Michelle und Stephan
Birgit Neumann
Hallo Michelle Pizza schon im Ofen? Der Brokkoli war recht matschig, oder? Durch den Prozess des Tiefgefrierens bilden sich Eiskristalle, die die Zellstrukturen zerstört haben, Wasser konnte austreten und das Gemüs ist weich geworden. Besser ist es deswegen, Brokkoli und Blumenkohl, auch grüne Bohnen (Spinat, Kürbis,..bspw) vorher zu blanchieren. Und bevor du ihn auf Pizza gibst, solltest du ihn vorher mindestens bissfest garen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Kann man Gemüse so ganz roh einfrieren??? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man es erst blanchieren soll??? Bin mal gespannt. Vielleicht lerne ich jetzt noch was dazu?! LG
Mitglied inaktiv
also ich habe wasser gekocht und dann den broccolie für 10 minuten reingelegt hat sehr lecker geschmeckt und die kids waren ganz hin und weg :-D Vielen Dank, sandra Michelle und Stephan