Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pizza
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich wollte gerne einmal Pizza für meine 20 Monate alte Tochter ausprobieren. Ich habe auch ein Rezept von dir gefunden, habe aber noch eine Frage. Kann man den Teig schon am Vorabend machen und dann am nächsten Tag frisch belegen? Da wir morgens immer noch mit Hund unterwegs sind, bleibt nicht mehr allzu viel Zeit zum kochen. Daher noch eine Frage: Wie lange hält sich am Vorabend vorgekochtes Essen, z.B. Risi-Bisi, Blumenkohl-Suppe....? Meist reicht es nämlich für 2 Tage und mit dem Vorkoch-Abend ist es ja noch mehr Zeit. Danke und liebe Grüße Joshua
Birgit Neumann
Hallo Joshua den Teig kannst du am Vorabend zubereiten. Du lässt ihn ganz normal aufgehen und danach stellst du ihn (verschlossen oder abgedeckt) in den Kühlschrank. Auswellen und dann belegen. Auch andere Speisen (ausser Spinat, Kohlrabi, Fenchel, Rote Bete, Chinakohl) kannst du am Vortag zubereiten und am nächsten Tag, sogar noch am übernächsten wieder erwärmen und essen. Gruss Birgit