Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Saft in Gläschen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, gilt de Saftzugabe auch für Gläschen? Wenn ja, wie viel? Und nur in den Gemüsefleischbrei? In die anderen kommt ja Obstpüree.
Birgit Neumann
Hallo Petzi-Bär in Gläschen kannst du auch Saft mischen. In manchen Gläschen ist Vitamin C zugesetzt, weshalb die Saftzugabe hier nicht notwendig ist. Saft kommt nur in den GKF-Brei oder in den vegetarischen Gemüse-Kartoffel-Haferflocken-Brei. Wahlweise kann in den abendlichen Milchbrei statt Obstmus auch Saft zugegeben werden. Dabei geht es um den verbesserten Geschmack, nicht so sehr um Vitamine. Grüße B.Neumann