Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept mit Haferflocken?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 9 Mon. Was kann ich ihm mit Haferflocken zubereiten (Haupt- oder Zwischenmahlzeit). Hab mal welche besorgt, steht aber nur ein Rezept für Erwachsene drauf. Gruß Emily
Birgit Neumann
Hallo Emily 20g feine Bio-Haferflocken in 90g Wasser aufkochen etwas quellen lassen 100g Obstmus dazu und schliesslich 5g Butter zugeben. Rezept für vegetarischen Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei: 100g Gemüse 50g Kartoffeln 10g Haferflocken 30g Vit C-reicher Saft 20g Wasser 8g Öl Zubereitung wie üblich Gemüse und feine Haferflocken (bei HA- Ernährung erst später Hafer geben, lieber eher Hirse verwenden) in wenig Wasser garen. Pürieren und mit Saft, evtl Wasser und Öl verrühren. Oder die Haferflocken getrennt mit Wasser aufkochen und zur Gemüsemischung geben und pürieren. Gruss Birgit