Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reisflocken und Nachmittagsbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit ich habe noch viele Reisflocken übrig;Was kann ich damit anfangen? Hast Du ein Idee? Backen, Andicken????? Bin für jeden Tipp dankbar. Zweite Frage: unsere Tochter ist jetzt 12 Mo alt, also so langsam am Ende vom Breialter. Sie isst aber so furchtbar gerne den Nachmittagsbrei, wie lange kann man den beibehalten? Grüsse Britta
Birgit Neumann
Hallo Britta üblicherweise wollen die meisten Babies in diesem Alter von sich aus den Brei nicht mehr essen. Deswegen löst Brot und Obst bzw Kekse, Zwieback o.ä. den Getreidebrei ab. Aber wenn deine Tochter den Brei nach wie vor gerne isst, dann kannst du ihn ihr geben, so lange sie möchte. Ich nehme an, dass sie ansonsten feste Speisen isst. Also Brot und Co und so weiter.. Gruss Birgit