Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reisflocken-Schmelzflocken
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mit den Flocken meine ich die Schmelzflocken oder Reisflocken. Sie werden mit Milch und Wasser angerührt. Brauch man sie wirklich? Nina bekommt z.Zt.morgens:Muttermilch direkt ab Milchbar;vormittags:Milchgriesbrei mit 1-2 TL Obst aus dem Gläschen(mag sie supergerne);nachmittags:1 Obstglas (z.B.Will.Christ-birne) und abends: Gemüse aus dem Gläaschen mit Kartoffeln und Fleisch. Manchmal auch selbstgek.Kartoffeln und Pastinaken mit Fleischzub. aus dem Gläschen. Dann sind zwar nur 4 Mahlzeiten aber nachts schläft sie durch. Ist das ausgewogen genug? Liebe Grüße andrea
Birgit Neumann
Hallo Andrea ich hatte deine Frage insofern nicht verstande, weil ich nicht wusste, was du mit dem Gesundheitsaspekt und den Flocken meintest. Also: Zweimal pro Tag werden Getreideportionen empfpholen. Nämlich nachmittags und abends. Und ganz hungrige Babies können auch morgens schon welche bekommen. Da Reisflocken als allergenarm gelten und glutenfrei sind, werden sie schon recht früh empfohlen. Weizen (Grieß) sollte frühestens ab dem 8. Lm hinzukommen. Bei HA-ernährten Kindern gar erst ab dem 2. Lj. Alternativ werden dann Reisflocken, Hirseflocken, evtl Haferflocken und Dinkelflocken empfohlen. Gruss Birgit