Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Quark
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Mein Sohn ist 10 Monate alt, und ich gebe ihm 100 gram bio mager Quark/Tag. Ich habe aber von Ihnen verstanden, Quarq wäre nicht so geeignet, da es zu vie Eiweiß enthält. Ich kenne mich gar nicht aus, und weiß nicht warum Eiweiß für ihn schädlich wäre. Können Sie es mir bitte eerklären? Vielen Dank im voraus und alles Gute! A
Birgit Neumann
Hallo Piiisu Studien haben bestätigt, dass zu hoher Kuhmilch (eiweiss)-Konsum bei Kleinkindern mit einem erhöhten Risiko für eine spätere höhere Gewichtsentwicklung in Zusammenhang steht. Auch belastet das zuviel an (Kuhmilch)-eiweiss beim Abbau die Nieren. Fazit: Kuhmilch in moderaten Mengen geben und nicht zuviel davon. Grüsse B.Neumann