Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
obst und gemüse
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe irgendwann mal gehört, dass man Obst und Gemüse nicht gleichzeitig geben soll. Es verträge sich wohl nicht. Stimmt das? Wenn ja, wie lang sollte man zwischen z.B. einer Banane und einer Gurke warten? Liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo kim110 diese Theorie ist mir völlig unbekannt. Es gibt ja unzählige Ratschläge und Theorien zum Thema Ernährung. Viele basieren auf Beobachtung, manche sind wissenschaftlich fundiert begründet und manche entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Wichtig ist vor allem, dass dir dein Essen schmeckt und dir gut bekommt. Verträglichkeiten sind oft subjektiv oder abhängig von der Zubereitungsart verschiedener Speisen. Gruss Birgit