Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst auch kochen?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte meinem Sohn in den nächsten TAgen gerne das erste mal Obstbrei geben. Diesen mach ich selber. Nun weiß ich aber nciht ob es reicht wenn ich das Obst reibe oder sollte ich es lieber Kochen und dann pürrieren?
Birgit Neumann
Hallo SuseLaura üblicherweise gibt es das erste Obst nicht roh. Wie alt ist denn dein Baby? Rohe Lebensmittel sollten frühestens ab dem 8. Lm gegeben werden. Erhitztes Obst ist aber kein Problem. Es ist leichter verdaulich. Nimm Obstmus im Gläschen oder bereite aus mildem Apfel oder reifer Birne ein Obstmus selber zu. Banane sollte dein Baby erst kennenlernen, wenn es bereits ein bis zwei andere Obstsorten isst. Es wurde häufiger beobachtet, dass wenn Banane als erstes Obst eingeführt wurde, andere Obstsorten künftig meist gemieden werden Grüsse B.Neumann