Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nuss oder mandelmus
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mehrmals in deinen Antworten gelesen das man Nuss oder Mandelmuss aufs Brot der kleinen schmieren könnte, wir beireitet man den zu ? reicht es wenn ich mit dem Pürierstab zerkleine das heisst ´bis es musartig wird. vielen lieben Dank, Sema
Birgit Neumann
Hallo Sema Nussmuse oder Mandelmus gibt es fertig zu kaufen. Die Nüsse/Mandeln werden gemahlen oder ganz fein zerschnitten. Z.B: http://www.naturkost.com/rapunzel-mandelmus-250g http://www.biofuersie.de/bio/product_info.php?id=61031 für Babys und kleinere Kinder aber erst mal nur das weisse Mandelmus nehmen. Das ist leichter verdaulich, weil nicht so viele Ballaststoffe enthalten sind. Die Muse sind auch super für altere Kinder.Es gibt viele verschiedene Sorten und können mit einem Süßungsmittel ergänzt (Honig?) Schokoaufstriche ersetzen. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
ich hoffe die sind alle milchfrei ich schau mich mal um. danke