Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmals Frage Abendbrei Zubereitung
Galaxy
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Wie auf deine Anweisung hin, habe ich die Kölln Schmelzflocken 20g in 200ml handwarme (37 Grad) angerührte Neocate Flüssigkeit gerührt. Leider haben sich die Kölln flocken nicht aufgelöst, und es entstand kein Brei, sondern es blieb bei der Flüssigkeit. Kann es sein, dass die Flocken in aufgekochtes Wasser oder Milch eingerührt werden müssen, damit es andickt? Ähnlich wie bei einem Pudding? Auf der Packung steht ja aufkochen, aber wenn ich das Neocate aufkoche, dann gehen doch sämtliche Inhaltsstoffe, die wichtig sind, verloren, oder? Anscheinend bin ich zu doof, das Ganze anzurühren... Sorry und danke schon im Vorhinein für deine Antwort
Birgit Neumann
Hallo Galaxy du könntest die Flocken in Wasser ausfkochen, abkühlen lassen und das Milchpulver anschliessend einrühren. Manche Mütter verfahren nach dieser Methode. Ob es bei Neocate gut klappt, kann ich dir leider nicht sagen. Sonst kaufst du andere Baby-Instantflocken. Hier ist ein Aufkochen nicht nötig. Grüße B.Neumann