Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal wegen einfrieren
FrauvonWunderfitz
Hallo, lieben Dank für die Antwort. Noch eine Frage: Könnte ich den Brei auch in Gläsern eingefrieren? Was muss ich dabei beachten? LG und danke nochmal Lucy
Birgit Neumann
Hallo Lucy zum Einfrieren kannst du auch Gläschen verwenden. Sie eignen sich sogar ideal, weil sie eine gute Portionseinheit sind. Weil sich der Brei beim Einfrieren etwas ausdehnt, musst du oben etwa zwei fingerbreit Platz lassen, bevor du den Deckel aufgibst. Statt Gläschen eignen sich auch TK-Tüten. Grüße B.Neumann