Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal Joghurt
Pueppi78
Hallo, hier mal meine Antwort von unten. Weiß nicht ob du es dort noch liest:-) Ja, Optiwell ist fettfrei. Ich glaube sie isst den weil er süßer ist als Naturjoghurt. Ich selbst esse viel Naturjoghurt. Auch mit Marmelade usw aber bei ihr ist nichts zu machen?! Ich weiß wirklich nicht welchen ich ihr geben soll? viele Grüße Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja und deine Kleine kann sich trotzdem nicht für Naturjoghurt begeistern? Rühr den mal cremiger. Auch gibt es geschmackliche Unterschiede im Hinblick auf die "Säure". Manche Sorten sind milder und andere schmecken sehr säuerlich - da hilft auch kein Zucker :-) Im Prinzip ist alles erlaubt, was gefällt. Fettfreier Joghurt ist nicht optimal, aber nicht verboten. Und wenn es die einzige vorübergehende Möglichkeit darstellt, Milchprodukte in dein Kind zu bekommen, auch in Ordnung. Joghurt ist nicht zwingend notwendig. Bietet dennoch einen guten Trinkmilchersatz, weshalb er gerne gegeben wird. Wenn deine Kleine genügend Milchprodukte isst/trinkt, braucht ihr keinen Joghurt. Dazu hast du gar nichts geschrieben. Grüße B.Neumann
Pueppi78
Danke für deine Antwort! Sie schafft manchmal ihre MilchPortion nicht und dann geb ich ihr gern Joghurt. Das cremiger rühren werde ich mal versuchen. Danke für diesen tip! Zur Not gibts sonst ab und zu mal einen fruchtjoghurt:-)
wide0_2
Hi, ich hoffe es ist in Orndung wenn ich mich einmische, ansonsten einfach überlesen =) Wenn du deinem Kind ab und an Fruchtjoghurt geben möchtest dann kauf bitte bitte keinen Optiwell Joghurt. Denn da ist massig Süßstoff enthalten. Über Süßstoff streiten sich die Geister. Er steht im Verdacht Krebs zu erregen, bewiesen ist es nicht. Bewiesen ist es aber das Süßstoff Chemie pur ist und den Insulinspiegel deines Kindes total durcheinander bringt. Es wird dem Körper vorgekaukelt er bekommt Zucker und er bekommt aber keinen. Auch Heißhunger ist oft eine Folge von Süßstoffkonsum. Also wenn schon Fruchtjoghurt dann einen "hochwertigen" mit echtem Zucker statt mit Süßstoff. Gerade in diesem jungen Alter! LG