Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal feage zu beikost
MumForLive
liebe birgit, vielen dank für die ausführliche antwort. hatte vergessen zu fragen ob ich denn jetzt schon meiner kleinen (4monate) frisches obst püriert geben darf also birnen, äpfel&bananen oder eher nicht? vielen lieben dank
Birgit Neumann
Hallo MumForLive was meinst du denn mit frischem Obst? Rohes Obst? Das wäre möglich ab etwa 7 bis 8 Monaten. Milder Apfel und reife weiche Birne kannst du dann testweise einmal roh gerieben zum Brei geben. Banane kann, wenn die anderen beiden weniger intensiv süß schmeckenden Sorten akzeptiert werden, folgen. Grüße B.Neumann