Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal essverhalten
Mitglied inaktiv
was ist denn mit den fruchtzwergen eigendlich?dachte die seien jetzt gesund wo sie ohne zucker sind .....oder wieder nur werbestrategie? und warum darf sie vor dem ersten geburtstag keinen fruchtzwerg essen ? dankeschön gruss nadja
Birgit Neumann
Hallo Nadja Fruchtzwerge sind einfach kein Lebensmittel für Babies und Kleinstkinder. Nicht nur wegen der Süße oder der Aromen, sondern auch weil die Nährstoffzusammensetzung nicht für die kleinsten der Kleinen optimal ist. sieh auch mal hier: http://www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Kinderlebensmittel.htm http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1179455.html Gruss Birgit