Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nachmittagsbrei
Mitglied inaktiv
hallo, hat jemand für mich rezepte um den obstgetreidebrei für nachmittag selbst zu machen?? viiieeelllen dank nicole
Mitglied inaktiv
Ich nehme immer ca. 60 g Obst (aus dem Gläschen, geriebener Apfel oder zerdrückte Banane), die selbe Menge kochendes Wasser und vermische das miteinander. Dann rühre ich so viel Reisflocken darunter, dass das Ganze die richtige Konsistenz hat. Zum Schluss kommt noch ca. 1 TL Sonnenblumenöl dazu. Angefangen habe ich mit ca. 50 g Obst (vor einem Monat, da war Tabea 8 Monate alt). Grüßle, Claudia