Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
morgendliche Flasche
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!!! In den Empfehlungen für Säuglingsernährung wird gesagt, das die morgendliche Flasche bis zum ersten Lebensjahr beibehalten werden soll. Jetzt möchte ich langsam abstillen und habe das Problem, dass meine Tochter (6 Monate) die Flasche konsequent verweigert. Ist denn die Milchflasche ein "MUß" oder kann ich sie irgendwie anderweitig ersetzen so das unsere Maus trotzdem alle wichtigen Zusätze einer Milch bekommt? Vielleicht durch einen Milchbrei??? (Dann bekäme sie morgends und abends einen Milchbrei) Bitte helft mir! Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo MamaHanna ich habe dir weiter unten schon einmal geantwortet. Du kannst auch zweimal am Tag einen Milchbrei mit Folgemilch geben. Aber wende dich doch nocheinmal an Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Müztterberatung. Sie ist die Expertin bei Fragen rund um die Säuglingsmilch. Gruss Birgit