Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittags und Abends komplettes Menü vom Tisch ?
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter Emily (fast 17 Monate alt) bekommt folgende Mahlzeiten am Tag: Morgens Folgemilch3, die wir bis zum 24. Monat auf Vollmilch und Brot umstellen. Dann Mittags ein selbstgekochtes Menü mit Joghurt als Nachtisch, Nachmittags Obst und Abends einen Vollmilch-Grießbrei mit Joghurt. Nun möchte die ganze Familie zusammen Abends warm essen, d.h. Emily würde Abends vom Tisch mitessen. Ist es nun sinnvoller ihr Mittags den Milchbrei mit Joghurt zu geben oder kann Emily Mittags weiterhin ihr Menü (Beilage, Gemüse, Fleisch) essen und zusätzlich Abends vom Tisch (es würde auf jeden Fall dann nur einmal am Tag Fleisch bzw Fisch geben)? Ich habe die Befürchtung, wenn Emily Abends auch vom Tisch mitisst, dass sie dann zu wenig Milch (Calcium) zu sich nimmt. Grüße Martina
Birgit Neumann
Hallo Martina deine Tochter kann mittags und abends warm essen. Versuche aber trotzdem, dass sie abends noch eine Portion Milch trinkt - das fördert auch einen guten Schlaf. Oder einen Joghurt am Nachmittag als Nachtisch. Gruss Birgit